Jugendfeuerwehr Lostau bei spannendem Wettkampf in Mützel

20. 09. 2024

Am 14. September 2024 machte sich die Jugendfeuerwehr Lostau auf den Weg nach Mützel, um als Zuschauer dem diesjährigen Kreisausscheid der „Kinder- und Jugendfeuerwehrstaffette“ beizuwohnen. Bereits früh am Morgen fanden sich die Kinder und Jugendlichen in der Wettkampfarena ein, um die spannenden Disziplinen zu verfolgen und die teilnehmenden Mannschaften lautstark zu unterstützen. Besonders feuerten wir dabei die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Hohenwarthe an, die sich tapfer in den verschiedenen Wettbewerben behaupteten.

Der Kreisausscheid bot nicht nur packende Wettkämpfe, sondern war auch eine wertvolle Gelegenheit für unsere Kinder und Jugendlichen, erste Eindrücke zu sammeln und sich mental auf die eigenen Herausforderungen im Feuerwehrdienst vorzubereiten. Die verschiedenen Disziplinen demonstrierten auf beeindruckende Weise, welche Fähigkeiten und Teamarbeit in der Feuerwehr gefragt sind – eine wichtige Lektion für die künftigen Einsatzkräfte.

Nach dem Wettkampf gönnten sich unsere Nachwuchskräfte noch ein wenig Bewegung auf dem nahegelegenen Naturspielplatz in Mützel. Der weitläufige und naturbelassene Spielplatz bot die perfekte Umgebung, um den Teamgeist weiter zu stärken und den Tag aktiv zu gestalten. Zum krönenden Abschluss ging es dann für alle in das beliebte Restaurant „Zur Goldenen Möwe“ – McDonald’s – wo wir uns mit einem wohlverdienten Mittagessen stärken konnte. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse des Tages machten sich langsam bemerkbar, und so traten alle erschöpft, aber glücklich die Heimreise an.

Ein rundum gelungener Tag für unsere Jugendfeuerwehr, der nicht nur den Zusammenhalt weiter fördert, sondern auch neue Motivation und Vorfreude auf kommende Herausforderungen geweckt hat.

Jugendfeuerwehr Lostau bei spannendem Wettkampf in Mützel (14. 09. 2024)

Mehr über: Jugendfeuerwehr Lostau

[Alle Fotos zur Rubrik Jugendfeuerwehr anzeigen]