Einsatz "031/2024 - Baum auf Straße"

Baum auf Straße

031/2024 - Baum auf Straße
am 11.10.2024 um 07:11 Uhr
am 11.10.2024 um 08:11 Uhr
L52 - Krankenhaus Lostau

Am heutigen Morgen um 07:11 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lostau zu einem Einsatz im Kurvenbereich am Krankenhaus Lostau alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße und stellte eine Gefahr für den Verkehr dar. Unsere Wehr rückte mit insgesamt 7 Kameraden, der DLK und dem HLF zur Einsatzstelle aus. Zur Unterstützung kamen drei Kameraden der Ortsfeuerwehr Hohenwarthe hinzu. Vor Ort wurde der umgestürzte Baum mithilfe von Kettensägen von der Straße entfernt. Darüber hinaus musste ein weiterer Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden, da dieser aufgrund der Wetterlage ebenfalls eine Gefahr darstellte.

Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde. Die Straße war nach Abschluss der Arbeiten wieder frei befahrbar. Um 08:11 Uhr war der Einsatz beendet, und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte wurde im Gerätehaus wiederhergestellt.