Einsatz "021/2024 - VKU LKW"

021/2024 - VKU LKW
am 22.07.2024 um 01:55 Uhr
am 22.07.2024 um 02:30 Uhr
BAB2 zwischen AS Burg-Zentrum und Lostau

Am 22.07.2024 wurden wir um 01:55 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung auf die BAB2 zwischen den Anschlussstellen Burg Zentrum und Lostau alarmiert. Die Leitstelle meldete einen Verkehrsunfall mit einem LKW, der in die Leitplanke gefahren war. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs abgerissen, wodurch Diesel auslief.

Unsere Ortsfeuerwehr Lostau rückte mit dem HLF und dem MTF sowie insgesamt 10 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Die Ortsfeuerwehr Möser war bereits vor Ort und hatte die Lage unter Kontrolle. Es gab keine Verletzten, und die Kameraden der Ortsfeuerwehr Möser waren dabei, den auslaufenden Diesel zu binden und die Unfallstelle abzusichern.

Nach einer ersten Lageerkundung durch die Einsatzleitung der Ortsfeuerwehr Möser wurde entschieden, dass die Kräfte und Mittel der vor Ort befindlichen Einheit ausreichten, um die Einsatzlage zu bewältigen. Aus diesem Grund erhielten wir den Einsatzabbruch und kehrten zur Wache zurück. Der Einsatz war für uns gegen 02:30 Uhr beendet.