Einsatz "020/2024 - Reh in Schleusenbecken"

020/2024 - Reh in Schleusenbecken
am 21.07.2024 um 13:44 Uhr
am 21.07.2024 um 15:00 Uhr
Doppelsparschleuse Hohenwarthe

Am 21.07.2024 wurden wir um 13:44 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung zur Doppelsparschleuse Hohenwarthe alarmiert. Die Leitstelle meldete ein Reh im Schleusenbecken, das gerettet werden musste. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hohenwarthe rückten wir zur Einsatzstelle aus, um die Rettung des Tieres durchzuführen. Vor Ort stellten wir jedoch fest, dass das Reh bereits verendet war. Die Bergung des Kadavers wurde daraufhin zur Hauptaufgabe. Unsere HLF-Besatzung unterstützte die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hohenwarthe bei der Bergung des verendeten Tieres aus dem Wasser. Währenddessen blieben unsere Drehleiter und das MTF in Bereitstellung. Die Einsatzleitung wurde von der Ortsfeuerwehr Hohenwarthe übernommen, die den Einsatz koordinierte und den Abtransport des Kadavers organisierte. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten und der Übergabe der Einsatzstelle an die zuständige Behörde wurde der Einsatz gegen 15:00 Uhr beendet. Alle eingesetzten Kräfte kehrten zu ihren Standorten zurück.