Einsatz "018/2024 - Bäume auf Garage"

018/2024 - Bäume auf Garage
am 27.06.2024 um 22:17 Uhr
am 27.06.2024 um 23:29 Uhr
Lostau - Am Krankenhaus

Weiter ging es mit Einsatz Nr. 18. Um 22:17 Uhr ertönten erneut die Handys und Funkmeldeempfänger der Kameraden, die diesmal eine Situation mit mehreren Bäumen auf einer Garage meldeten. Vor Ort fanden wir zwei Bäume vor, die quer über die Straße lagen und deren Baumkronen auf dem Dach einer Garage ruhten. Um die Feuerwehrzufahrt wiederherzustellen und die Straße freizugeben, setzten wir unsere Kettensäge und die Drehleiter (DLK) ein, um die Bäume ab dem Garagendach bis zur Grenze des Verkehrsbereichs abzutragen. Die Baumkronen, die sich auf dem Garagendach befanden, wurden belassen, da von ihnen keine unmittelbare Gefahr mehr ausging. Nachdem die Einsatzstelle sicher und die Straße wieder freigeräumt war, übergaben wir die Stelle einem Mieter mit der Anweisung, den Vermieter zur Veranlassung weiterer Maßnahmen zu informieren. Der Einsatz endete um 23:29 Uhr. Im Einsatz waren unsere DLK und unser HLF mit insgesamt 8 Einsatzkräften.