Einsatz "017/2024 - Baum auf Straße"

017/2024 - Baum auf Straße
am 27.06.2024 um 20:57 Uhr
am 27.06.2024 um 21:54 Uhr
Lungenklinik Lostau

Einsatz Nr. 17 war bereits der dritte Einsatz an diesem Tag innerhalb von knapp drei Stunden. Um 20:57 Uhr wurden wir alarmiert, nachdem ein Notruf über zwei umgestürzte Bäume einging, die die Feuerwehrzufahrt zur Lungenklinik Lostau versperrten und somit den Rettungsweg blockierten. Vor Ort stellten wir fest, dass die Bäume die Zufahrt vollständig blockierten und somit eine ernsthafte Gefährdung für Rettungsfahrzeuge darstellten. Mit Hilfe einer Kettensäge räumten wir die Zufahrt frei, um den Rettungsweg wieder passierbar zu machen. Nachdem die Einsatzstelle gesichert war, übergaben wir sie um 21:54 Uhr an den Bereitschaftsdienst des Krankenhauses. Darüber hinaus sprachen wir eine Auflage aus, dass weiteres Totholz zu beseitigen sei und ein ausreichendes Lichtraumprofil im Bereich der Feuerwehrzufahrt geschaffen werden müsse, um zukünftige Blockaden zu verhindern.