Einsatz "011/2024 - VU mehrere Kleintransporter"

Foto: Feuerwehr Lostau

011/2024 - VU mehrere Kleintransporter
am 09.06.2024 um 01:03 Uhr
am 09.06.2024 um 03:00 Uhr
BAB2 zwischen AS Lostau und Burg Zentrum

Am Donnerstag, den 09.06.2024, wurden wir um 01:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern auf der BAB2 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Lostau und Burg-Zentrum alarmiert. Bei Eintreffen waren insgesamt acht Personen verletzt, darunter zwei teilweise schwer. Die Polizei war bereits vor Ort, und die Verletzten wurden teilweise durch den Rettungsdienst und die Polizei betreut. Unsere erfahrenen Notfallsanitäter unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung der verletzten Personen. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt, um jegliche Brandgefahr auszuschließen. Weiterhin wurde ein Batteriemanagement der verunfallten Fahrzeuge wurde durchgeführt, um weitere Risiken durch auslaufende Flüssigkeiten oder elektrische Gefahren zu vermeiden. Zur Sicherstellung der Arbeitsbedingungen und der allgemeinen Sicherheit wurde die Unfallstelle umfassend ausgeleuchtet. Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte um 03:00 Uhr beendet und die Rückfahrt zum Gerätehaus angetreten werden.