Einsatz "004/2024 - Kleinbrand"

Symbolbild (Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com)

004/2024 - Kleinbrand
am 22.03.2024 um 16:47 Uhr
am 22.03.2024 um 17:47 Uhr
Erlenweg, Ortsteil Hohenwarthe

Um 16:47 Uhr wurde die Feuerwehr Lostau zusammen mit der Feuerwehr Hohenwarthe zu einem Entstehungsbrand in einer Mülltonne im Erlenweg, Ortschaft Hohenwarthe, alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Mülltonne im Garten eines Wohnhauses brannte und die Eigentümer nicht vor Ort waren. Der Brand wurde von der Feuerwehr Hohenwarthe mittels CAFS-Löscher (Compressed Air Foam System) schnell und effektiv abgelöscht. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um sicherzustellen, dass keine versteckten Glutnester vorhanden sind. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden. Es entstand kein weiterer Schaden am Wohnhaus oder umliegenden Grundstücken. Der Einsatz konnte um 17:47 Uhr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.