Einsatz "005/2024 - Tier in Notlage"

005/2024 - Tier in Notlage
am 27.03.2024 um 18:52 Uhr
am 27.03.2024 um 19:20 Uhr
Schermen

Um 18:52 Uhr wurde die Drehleiter (Florian Lostau 33) zu einem Einsatz im Ortsteil Schermen, Breiter Weg, gerufen. Ein Greifvogel war in einem Baum verfangen. Sofort nach Erhalt des Einsatzstichworts rückten wir um 18:56 Uhr aus.

Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass sich der Greifvogel glücklicherweise selbst aus seiner misslichen Lage befreit hatte. Dennoch hielten wir uns nach telefonischer Absprache mit dem stellvertretenden Gemeindewehrleiter in Bereitschaft, da der Greifvogel noch nicht vollständig außer Gefahr war.

Nach etwa 20 Minuten konnte die Bereitschaft und der Einsatz beendet werden, da keine weitere Hilfe erforderlich war.

Einsatzende wurde um 19:20 Uhr verzeichnet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge