Einsatz "002/2024 - Gebäudebrand"

002/2024 - Gebäudebrand
am 02.02.2024 um 21:21 Uhr
am 02.02.2024 um 23:48 Uhr
Schermen

Am Freitag den 02.02.2024 wurden wir von der Feuerwehr Schermen zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand alarmiert. So machten wir uns mit unserer Drehleiter auf den Weg, um den Einsatzabschnitt Strom, Licht und taktische Belüftung zu übernehmen.

Der Brand brach gegen 21:20 Uhr auf der Terrasse eines Einfamilienhauses aus, die Flammen griffen rasch um sich und drohten auf das Innere des Gebäudes überzugreifen. Dank des schnellen Eingreifens der Ortsfeuerwehr Schermen konnte Schlimmeres verhindert werden. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den Verkehr und sorgten für eine umfangreiche Ausleuchtung.

Nach gut drei Stunden, gegen Mitternacht, konnten alle Einsatzkräfte erschöpft, aber zufrieden, den Rückzug antreten und das Wochenende einläuten.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge